Rückrunde beginnt

21.01.2019

Am Samstag den 26.01. 2019 startet unsere Frauen Mannschaft in die Rückrunde der Saison 2018/019. Mit 10:6 Punkten  empfängt das junge Team um Trainer Jan Gesell die Mannschaft aus Gispersleben und will natürlich einen weiteren Sieg einfahren. Im Hinspiel gewannen die Ruhlaerinnen in einer starken Partie mit 26:22 Toren.

Wünschen wir der Mannschaft mit der Unterstützung der Fans einen guten und erfolgreichen Start in den zweiten Teil der Meisterschaft.

Anwurf der Begegnung ist 17.00 Uhr in der Ruhlaer Bermbachtalhalle.

Deutschlands Handballer in der Hauptrunde

Großartige Stimmung, viele „Mitmach-Aktionen“, spannende Duelle, bunte Fahnen, Trikots verschiedener Nationen und friedlich feiernde Fans in und um die  Arena.  Die Zuschauer gaben alles auf den Rängen zu allen Spielen war die Halle mit 13.500 Zuschauern ausverkauft, da musste das Team um Bundestrainer Christian Prokop das angestrebte Ziel Hauptrunde einfach erreichen. Unter den Zuschauern auch Ruhlas Handballkenner Gustav Bergemann mit Ehefrau Renate und Reiner Koburger mit Ehefrau Inge die mit Begeisterung die Vorrunde verfolgten.

Einer eindrucksvolle Eröffnungsfeier folgte ein deutlicher 30:19 Erfolg über Korea, anschließend wurde Brasilien mit 34:21 förmlich von der Platte gefegt. Die anschließenden Spiele gegen Russland 22:22 und Weltmeister Frankreich 25:25 waren an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. In beiden Begegnungen führte das deutsche Team Sekunden vor dem Ende mit einem Tor und gab durch winzige Nachlässigkeiten den Sieg noch aus der Hand. Den Abschluss bildete ein sichere 32:23 Erfolg gegen Serbien und die Hauptrunde war neben Frankreich und Brasilien erreicht. Durch den Sieg gegen Brasilien und dem Remis gegen Frankreich geht man so mit 3:1 Punkte in die Hauptrunde und schaffte sich eine tolle Ausgangsposition. Wünschen wir der jungen Mannschaft mit ihrem Trainerteam in der Hauptrunde gegen Island, Kroatien und Spanien viel Erfolg.

Was immer wieder bei großen Handball Events auffällt ist die großartige Begeisterung der Fans aus aller Welt. Weder in der Arena noch vor der Halle gab es Zwischenfälle, im Gegenteil, man sah Fangruppen aus aller Welt im friedlichen Miteinander. In anderen Sportarten, vor allem im Fußball, in der heutigen Zeit undenkbar , wünschen wir uns, das es auch in Zukunft so bleibt.