Erkämpfter Heimsieg

28.01.2019

TSG Ruhla – TSV Motor Gispersleben 21:19 (8:9)

Nach mehrwöchiger Spielpause fand Ruhla nur schwer zu seinem Spielrhythmus und lief in der ersten Halbzeit immer einem Rückstand hinter her.

Die Gäste bestimmten die Anfangsphase und lagen nach acht Minuten mit 1:4 Toren in Führung, dies brachte die erste Auszeit für Ruhlas Trainer . Die an diesem Tag stark spielende Alina Hoffmann (5) , sowie Anne Sieland und Carolin Quehl  brachten ihr Team in der 18. Minute  zum 5:5 Ausgleich. Auf beiden Seiten war in der ersten Halbzeit die Fehlerquote hoch und keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur Pause(8:9) entscheidend absetzen. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste ständig in Führung, auch weil Ruhla im Angriff  teilweise unkonzentriert abschloss. Es dauerte bis zur 45 Minute als man sich spielerisch steigerte  und mit einem 6:0 Lauf zum 18:14 die Weichen auf Sieg stellte.  Die Randerfurterinnen steckten nicht auf und schafften in der 56. Minute erneut den Anschluss , doch Tina Köllner und Alina Hoffmann erhöhten zum vorentscheidenden 21:18. Am Ende  gewannen die Gesell Schützlinge mit  21:19 Toren und führen die Tabelle der Landesliga an.

Es spielten; Schäfer, Müller,J. im Tor: Gössel, Rieger, Hoffmann 5, Michel, Köllner 4, Sieland 4, Kappler 1, Quehl C. 7/3, Siebert, Stahl, QuehlA., Trautvetter,

Vorschau: 02.02.2019

Am kommenden Samstag um 16.00 Uhr spielen unsere Frauen in Wutha/Farnroda gegen SV Petkus W.- Farnroda. Wünschen wir unserer Mannschaft viel Erfolg.