TSC-NK Einzellauf

30.01.2019

Bei guten Wintersportbedingungen ging letzten Mittwochabend ein Langlaufwettkampf  innerhalb des Thüringer Schülercup/ Nordischen Kombination über die Bühne. Ausgerichtet wurde der Wettkampf von unserem Wintersportclub 07. Wegen zu geringer Schneelage im Vorfeld der Veranstaltung wurde der Skatinglauf in der Brotteröder Werner-Lesser-Skisprung-Arena ausgetragen. 65 Mädchen und Jungen der Altersklassen 9 bis 13 waren am Start.

Die Ruhlaer Nachwuchs-Kombinierer waren mit viel Einsatz dabei und konnten ihre Kräfte mit den gleichaltrigen Sportlern aus elf Vereinen messen. Neun Medaillenplatzierungen konnten von den Bergstädtern erkämpft werden.

Ein großer Dank gehen an alle Kampfrichter und Helfer des WSC 07 sowie an unsere Sportfreunde vom WSV Brotterode für die hervorragende Unterstützung in der Vorbereitung und Durchführung des Wettkampfes.

1.Plätze

Erik Schreier/S10; Bjarne Stolz/S11; Jonas Rudloff/S13

2.Plätze

Maja Deutsch/S9,10w; Lia Meyer/S11w; Eric Langert/S13; Elisabeth Strümpfel/S12,13w;

3.Plätze

Maximilian Zapf/S11; Kuno Hollandt/S13