Bittere Niederlage

04.02.2019

SG Wutha-Farnroda/Eisenach – TSG Ruhla  28:26 (12:12)

Am Ende hat man im Derby zwei Punkte verloren, aber an Erfahrung gewonnen.

Wuthas Routine und Ruhlas Nachlässigkeiten in den letzten Minuten waren ausschlaggebend für die Niederlage der Gesell Schützlinge.

Erneut wurde der Spielauftakt von Ruhlaer Seite verschlafen und der Gastgeber nutzte dies, um bis zur 17. Minute auf 7:3 davon zuziehen. Nach einer Auszeit kam mehr Struktur in das TSG Spiel und so stellte Anne Sieland (6) in der 22. Minute beim 8:7 den Anschluss her. Die Einheimischen hielten ihren Vorsprung, konnten aber den 12:12  Ausgleich durch Tina Köllner zur Halbzeit nicht verhindern.

In der zweiten Spielhälfte spielten beide Teams auf Augenhöhe wobei das Team von Janine Donoslo  meistens knapp in Führung lag, ohne sich aber entscheidend abzusetzen.

In der Schlussphase hatte Ruhla seine stärkste Zeit und lag bis zur 56. Minute (24:26) in Führung um, dann durch Nachlässigkeiten im Angriff das Spiel noch aus der Hand zu geben. Die Einheimischen nutzten dies und gewannen am Ende mit 28:26 Toren.

Am Ende eine bittere Niederlage für das junge Team um Jan Gesell, die aber ein weiterer Schritt im Entwicklungsprozess ist.

Es spielten; Schäfer, Leyh im Tor; Quehl C. 5, Müller 3, Siebert, Quehl A., Hoffmann, Aßmann 2, Kappler 2, Köllnert 7, Sieland 6, Gösell, Urban 1, Stahl.