Doppelgold für Juliane

03.03.2019

Zweimal WM-Gold für Juliane

Was war das für eine erfolgreiche Weltmeisterschaft für Ruhlas Ausnahmeathletin Juliane Seyfarth. Bereits der Gewinn der Goldmedaille im ersten Teamspringen der Damen bei einer Weltmeisterschaft, gemeinsam mit ihren Kameradinnen Ramona Straub, Carina Vogt und Katharina Althaus, war ein riesen Erfolg. Locker und gelöst lies Juliane Tags darauf einen starken 4.Platz im Einzelwettbewerb folgen. "Die Medaille war greifbar nah, aber ich bin glücklich über diesen 4.Platz" sagte sie. Dieses Ergebnis gab dann letztendlich den Anlass, Juliane erstmalig für den Mixed-Team-Wettbewerb aufzustellen. In überzeugender Manier absolvierte sie ihre beiden Sprünge und gemeinsam mit der Vizeweltmeisterin im Einzel, Katharina Althaus, Einzelweltmeister Markus Eisenbichler und Einzel-Vizeweltmeister Karl Geiger gewann das deutsche Mixed-Team die Goldmedaille vor Österreich und Norwegen. Überglücklich und beeeindruckt von den vielen positiven Erlebnissen kehrt Juliane mit zwei Weltmeistertiteln und einem starken 4.Platz im Einzelwettbewerb aus Seefeld zurück.

Die Ruhlaer Wintersportler sind stolz, eine so erfolgreiche Skispringerin in ihren Reihen zu haben. Glückwünsche gehen auch an den Co-Trainer der erfolgreichen Damenmannschaft, unserem TSG Vereinsmitglied und Ex-Skispringer Christian Bruder.

Die Saison ist für Juliane noch nicht beendet. Bereits in dieser Woche geht es in Norwegen im Weltcup mit der "Raw Air" und den Stationen Oslo, Lillehammer und Trondheim weiter. Danach folgen weitere Weltcupskispringen in Russland und dem Finale am 24.03. in Chaikovsky.

K.B.

Bild zur Meldung: Doppelgold für Juliane