Erneut unglückliche Niederlage

10.03.2019

SV T&C Behringen/Sonneborn -  TSG Ruhla  25:24 (11:9)

Die Gesell Schützlinge der TSG Ruhla mussten in Behringen erneut eine knappe Niederlage hin nehmen. In einer ausgeglichenen Begegnung über die gesamte Spielzeit vergaben Ruhlas Spielerinnen einfach zu viele Chancen und hatten auch bei der Regelauslegung der Schiedsrichter nicht das nötige Glück. Während den Gastgebern zehn Strafwürfe zu gesprochen wurden, musste sich Ruhla mit einem begnügen und ein ähnliches Verhältnis gab es bei den Zeitstrafen.

Trotz aller Umstände gestalteten die Bergstädterinnen in der ersten Spielhälfte das Spiel ausgeglichen und so konnten die Einheimischen sich nie richtig absetzen.

Auch in der zweiten Spielhälfte eine Begegnung auf Augenhöhe, wo sich die Gastgeberinnen sieben Minuten vor Abfiff mit 22:19 absetzen konnten. Es spricht für die Moral der TSG, das man trotz doppelter Unterzahl den 24:24 Ausgleich (59. min.) schaffte. Ärgerlich , das man sich praktisch mit dem Schlusspfiff den 25. Gegentreffer einfing und die Begegnung unglücklich mit 25:24 Toren verlor.

Es spielten: Schäfer,Müller J. im Tor: Quehl,C., 7/1, Stahl 1, Müller 2, Quehl, A., Braun, Aßmann 2, Köllner 3, Sieland 6, Gössel 2, Urban 1, Rieger,.

Vorschau :

Am Samstag, den 16.03.2019 müssen Ruhlas Frauen beim Tabellenzweiten HV Hermsdorf antreten.

Anwurf in Hermsdorf ist 15.00 Uhr.

Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg.