Danke Heike Gössel!

14.03.2019

 

Sportfreundin Heike Gössel hat aus persönlichen Gründen ihr Amt als Verantwortliche der Handball- Wiesel niedergelegt!. 

Als vor über fünf Jahren die Idee entstand, eine Handballgruppe für ganz junge Kinder aufzubauen, war man gespannt ,was passiert. Unter der Leitung von Heike Gössel und einiger Eltern wurden die Grundlagen für ein späteres Erfolgsmodell geschaffen. 

In Zusammenarbeit mit dem Kindergarten Krümmespatzen begann der Aufbau mit zwölf drei -und vierjährigen Kindern. Das Motto war und ist es bis heute, Kinder  von der Straße zu holen und für den Sport zu begeistern.  

Engagierte Eltern nahmen an der Seite von Heike Gössel diese Aufgabe in Angriff und waren an zwei Wochentagen in der Sporthalle Ruhla mit verschiedenen Trainingsgruppen anzutreffen.

Mittlerweile sind fast 90 Kinder ,die das Logo der Wiesel auf ihren Hemden tragen, wöchentlich in sechs Trainingsgruppen anzutreffen. Neben den sportlichen Aktivitäten wurden ungezählte andere Höhepunkte durch Heike organisiert und durchgeführt, denken wir an die Sommerfeste, Trainingslager, Fasching, Weihnachts- und Osterfeste, Vergleichskämpfe gegen Schönebeck oder der MdR in Ruhla um nur einige zu nennen.

Ohne den nimmermüden persönlichen Einsatz wäre dies alles nicht möglich gewesen, dafür danken wir 

Dir Heike!.