Zweiter Tagessieg für Juliane in Nizny Tagil

17.03.2019
Juliane Seyfarth gewinnt letztes Wochenende überlegen beide Weltcup-Sprungläufe der neugeschaffenen "Blue Bird" Tournee im russischen Nizny Tagil und distanzierte an beiden Tagen die neue Weltcup-Gesamtsiegerin Maren Lundby aus Norwegen auf Rang 2. Der "Blaue Vogel" scheint Julianes Tierliebe zu spüren. Juliane hat nun bereits drei Weltcupsiege in dieser Saison auf dem Konto. Auch den 3.Platz im Gesamt-Weltcup konnte die Doppelweltmeisterin von Seefeld ausbauen und hat nun 173 Punkte Vorsprung auf die Japanerin Sara Takanashi, die auf Platz vier liegt. Mit dem Leader-Trikot im Gepäck und einer Führung von 16 Punkten in der "Blue Bird" Tournee geht es für Juliane nun zum Weltcupfinale nach Chaikovsky, wo nochmal zwei Einzelspringen auf Normal- und Großschanze ausgetragen werden. Als Saisonabschluss wird es die große Siegerehrung für die "Blue Bird-Tournee sowie des Gesamtweltcup in der Einzel- und Nationenwertung, die momentan Deutschland vor Norwegen anführt, geben.
Die Ruhlaer Wintersportler und alle ihre Fans werden Juliane nochmal fest die Daumen drücken.
 

K.B.

 

Bild zur Meldung: Zweiter Tagessieg für Juliane in Nizny Tagil