Till Ruhmann wird Deutscher Meister

30.03.2019

Für die deutsche Langlaufelite ging letztes Wochenende mit den Deutschen Meisterschaften die Wettkampfsaison zu Ende. In Reit im Winkl wurde ab der Jugendklasse 16 bis zu den Damen und Herren im Teamsprint und den langen Strecken um die Titel gekämpft. Till Ruhmann vom WSC 07 Ruhla zeigte am Ende der Saison noch einmal beeindruckend sein Leistungsniveau.

Nachdem Till mit seinem Partner Jan-Friederich Dörks vom SC Motor Zella-Mehlis den Sieg im klassischen Teamsprint

(Thüringen1) über jeweils 4 x 1,2 km erkämpfen konnte, legte er Tags darauf nochmal nach. Auf dem langen Kanten über 20 km/Freistil wurde Till Deutscher Meister in der Jugendklasse U18. In einem spannenden Rennen, was im Massenstart ausgetragen wurde, gewann er den Zielsprint mit 2 Sekunden Vorsprung. Zwischen Sieg und Platz 6 lagen lediglich 8 Sekunden. Für Till geht nun eine lange, erfolgreiche Saison zu Ende, die er als Dritter in der Deutschen Rangliste (U18) abschließen konnte.

Die Ruhlaer Wintersportler gratulieren Till recht herzlich.

K.B.

 

 

Bild zur Meldung: Till Ruhmann wird Deutscher Meister