Bittere Niederlage

31.03.2019

TSG Ruhla – HSG Werratal 05  24:26 (12:11)

Die TSG Damen begannen stark, aus einem stabilen Abwehrverband wurde im Angriff variabel gespielt und erfolgreich abgeschlossen. Über eine 3:2 Führung nach 8 Minuten waren es vorallem Tore aus dem schnellen Umkehrspiel heraus, die Ruhla bis zur 14. Minute eine 7:3 Führung brachten.

Die Gäste fanden nur langsam zu ihrem Spiel, nutzten dabei eine
Strafzeit der Einheimischen um in der 20.min durch ihre starke
Spielmacherin Lilly Reum (9) den Anschluss zum 8:7 herzustellen.

Nach einer abwechslungsreichen ersten Hälfte, mit spielerischen Vorteilen für die Schützlinge von Jan Gesell, gingen diese mit einer 12:11 Führung in die Halbzeitpause.

In den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit war die Begegnung bis zum Spielstand von 15:15 (38.min.) offen und keines der beiden Teams konnte sich absetzen.

Dann nutzten die Gäste eine Schwächephase der Bergstädterinnen, um sich mit einen 0:5 Lauf  vorentscheidend auf  15:20 abzusetzen.

Eine Auszeit brachte wieder Struktur in die Reihen der TSG und über viel Leidenschaft war man in der 58. min. beim 24:26 wieder im Spiel. Als Anne Sieland kurz vor dem Ende das 24:25 gelang war noch alles möglich, doch die Gäste verwandelten mit dem letzten Angriff zum 24:26 Auswärtserfolg.

Schade, am Ende brachte man sich durch eine schwache Phase um den Erfolg, den die Mannschaft verdient hätte.

Es spielten;  Schäfer, Müller,J. im Tor; Gössel 2, Rieger, Hoffmann 1, Urban, Köllner 8/2, Müller,M. 1, Sieland 10, Quehl,C. 2, Stahl, Trautvetter, Quehl,A.

Vorschau :

Am  Samstag, 06.04.2019 um 16:45 Uhr, ist man zu Gast beim klaren Spitzenreiter Fortuna Großschwabhausen. Die Einheimischen gelten als sehr spielstark und haben bisher 21:3 Punkte auf ihrem Konto.

Wir wünschen unserer Mannschaft gegen den Spitzenreiter ein gutes Spiel.

rk

Bild zur Meldung: Bittere Niederlage