Beim Favoriten nicht enttäuscht

07.04.2019

Fortuna Großschwabhausen – TSG Ruhla 33: 27 (16:13)

Die Gastgeberinnen sind in dieser Saison mit 23:3 Punkten die dominierende Mannschaft der Landesliga. Die Mannschaft um Jan Gesell konnte die Reise nur mit acht Feldspielerinnen und einer Torfrau antreten. Im Kader erstmals über längere Zeit die Nachwuchstalente Raissa Rieger (18) und Arianne Stahl (17), die ihre Aufgaben gut lösten.   Trotz der Niederlage zog sich das Miniaufgebot der TSG achtbar aus der Affäre und war bis zur 20. Spielminute beim Stand von 9:9 mehr als ein gleichwertiger Partner. Eine gut eingestellte Deckung und erfolgreiches Angriffsspiel ließen den Favoriten in dieser Phase nie so richtig zur Entfaltung kommen. Eine Strafzeit gegen die Bergstädterinnen nutzten die Einheimischen, um sich mit einem 3:0 Lauf auf 14:10 (25.min.) abzusetzen und dann mit 16:13 in Führung zu gehen.

Auch in der zweiten Spielhälfte hielten die Ruhlaerinnen das Ergebnis beim 27:23 (51.min.) immer offen und hatten vorallem in Carolin Quehl (11/4), Tina Köllner (7) und Carolin Urban (4) ihre erfolgreichsten Torschützen. Ärgerlich, das man vier Strafwürfe nicht an der gegnerischen Torfrau vorbei brachte und so das Spiel noch offener gestaltet konnte.

Am Ende siegte der Favorit mit 33:27 Toren gegen ein, trotz der Niederlage, gutes TSG Team.

Es ist ein Reifeprozess der Mannschaft mit vielen jungen Spielerinnen, der sich in der neuen Saison auszahlen wird.

Es spielten; Schäfer im Tor: Rieger, Hoffmann 2, Urban 4, Köllner 7, Müller  1, Quehl 11, Stahl 2, Trautvetter.