Ruhlas Frauen gewinnen klar

29.04.2019

TSG Ruhla – SV Hermsdorf 29:10 (16:7)

In der Vergangenheit lieferten sich beide Vereine in der Thüringer Oberliga spannende Duelle, wobei Ruhla meistens das bessere Ende für sich hatte.

Am vorletzten Spieltag der Saison landeten die Schützlinge von Trainer Jan Gesell einen Kantersieg in eigener Halle gegen die Gäste aus Hermsdorf. Ruhlas Auswechselbank war voll besetzt, während die Gäste nur mit einer Wechselspielerin anreisten und nach der 0:1 Führung chancenlos waren.

Bis zum 4:2 nach 10 Minuten konnte die Spielvereinigung Hermsdorf das Spiel noch offen gestalten ehe Ruhla mit gelungenen Kombinationen bis zur Halbzeit auf 16:7 davonzog.

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste absolut chancenlos und Ruhla,mit viel Spielfreude, dominierte das Geschehen nach belieben. Ruhlas Trainer wechselte nun seine Formationen und gab allen Spielerinnen Einsatzzeiten, ohne das es einen Bruch im Ruhlaer Spiel gab. Die Gäste hatten es vorallem ihrer Torfrau zu verdanken die mit ihren Paraden, eine noch deutlichere Niederlage verhinderte. Am Ende gewann die TSG Mannschaft, klar mit 29:10 und ließ dabei in der zweiten Spielhälfte, zur Freude der zahlreichen Fans, nur drei Gegentreffer zu.

Wenn man diese Leistung auch am kommenden Wochenende gegen Meiningen abrufen kann, könnte ein weiterer Erfolg eingefahren werden.

Anwurf zum letzten Spiel der Saison ist am Samstag, 4. Mai um 17.00 Uhr, in eigener Halle.

Es spielten ; Schäfer, Müller,J. im Tor: Gössel 1, Hoffmann 3, Urban 4, Köllner 3, Müller,M. 4, Aßmann, Quehl,A. 5, Stahl, Quehl,A, Braun, Trautvetter, Sieland 9.