Ruhlas Handball Nachwuchs bestand seine Feuertaufe

18.06.2019

Erstmals nahmen unsere Nachwuchshandballer der gemischten E Jugend an einem Punktspielturnier am 15.06.2019 in Creuzburg teil. In Vorbereitung zur kommenden Saison durfte unser Team außer Konkurrenz spielend schon einmal Wettkampfluft schnuppern.

Gegner waren die Mannschaften aus Krauthausen, ThsV Eisenach und Behringen /Sonneborn. Teams, die schon genügend Wettkampf Praxis hinter sich haben. In einer Vor-und Rückrunde war es ein echter Härtetest für unsere Mannschaft.

Im ersten Spiel gegen Behringen war die Aufregung groß und so musste man eine 1:10 Niederlage hinnehmen. In der zweiten Begegnung gegen Gastgeber Krauthausen war man schon selbstbewusster und war ein gleichwertiger Gegner, hier verlor man nur knapp mit 2:3 Toren. Ihre beste Leistung präsentierten die Kids der TSG Ruhla gegen die vermeintlich stärkste Mannschaft vom ThsV Eisenach. Mit wachsender Selbstsicherheit erzielten die Ruhlaer schließlich 5 Tore und gewährte den Favoriten beim 5:6 einen knappen Sieg.

In der Rückrunde merkte man unserem Team die fehlende Erfahrung und den Kräfteverschleiß an.  So endeten die Spiele gegen Behringen mit 0:10, gegen Krauthausen mit 2:4 und Eisenach mit 2:6 Toren. Trotzdem ließen sich die Kinder nicht entmutigen und kämpften bei ihrem Auftritt bis zum Schluss angefeuert von ihrem Anhang. Vieles was im Training erarbeitet wurde, konnten die Kids auch bei ihrem ersten großen Wettkampf umsetzen .

Die Mannschaft spielte mit; Linn Bader, Anton Stohl, Batian Wanitschka, Luc Hennig, Lennox Messerschmidt, Maxima Boden, Zoe Huhndorf, Marija Straßburg, Niclas Sinske, Kilian Grünkorn und Leonas Bleicher.

Bereits am kommenden Wochenende am Sonntag den, 23.06.2019, wird das Team dann in Großburschla ab 11.00 Uhr  an einem Turnier teilnehmen. Gemeldet hat Ruhla dann  eine Mädchen- und Jungenmannschaft.

Erneut absolutes Neuland für die Schützlinge von Anita Gebhardt und Sina Hennig, denn die Veranstaltung findet im Freien auf einer Kleinfeldanlage statt.

Wir wünschen dem Team viel Erfolg.

Das Sommerfest der Nachwuchsabteilung, Abteilung Handball,  findet am Samstag,den 22.06.2019

ab 10.00 Uhr in der Sporthalle Ruhla statt. Hierzu laden wir recht herzlich ein.

rk

Bild zur Meldung: Ruhlas Handball Nachwuchs bestand seine Feuertaufe