Sommer, Sonne, Handballwiesel …

02.07.2019

Sommer, Sonne, Handballwiesel …

Am 22.6.19 war es endlich soweit, das alljährliche Sommer-Abschlussfest unserer Handballwiesel.

Bei bestem Wetter und jeder Menge freudestrahlender Kinder, begrüßte Übungsleiter Christian Ittermann alle Eltern, Kinder,Übungsleiter und fleißigen Helfern in der Bermbachtal Turnhalle. In einer kleinen Zusammenfassung über die Saison berichtete er was alles so geschah.Neben den schönen Festen in denen zu Weihnachten der Weihnachtsmann die Kinder mit Geschenken überraschte und wir uns zum Fasching verkleiden durfte oder aber auch der Osterhase der zu Ostern den Kindern was versteckte, berichtete er was sich sportlich so getan hat.

Unsere E- Jugend wird ab kommender Saison an den Punktspielen teilnehmen und wir wünschen hierfür ganz viel Spaß und viel Erfolg. Auch in unseren anderen Gruppen hat sich einiges getan und es gibt deutliche Fortschritte zu verzeichnen, wovon sich die Eltern zum Fest selbst überzeugen konnten. Die Jahrgänge 2013-2016 zeigten stolz in kleinen Spielen was sie schon gelernt haben und der Jahrgang 2011/2012 konnte bei einem kleinen Handballspiel alle Zuschauer begeistern.

Leider mussten wir uns in diesem Jahr aber auch von einigen Übungsleitern verabschieden, die über viele Jahre viel Herzblut in diese Gemeinschaft gesteckt haben. Ihnen sei hier nochmals herzlich gedankt. Aber auch 3 neue motivierte Übungsleiter haben zu uns gefunden und so können wir mit Ariane, Isabel und Axel auf tatkräftige Unterstützung zählen und kommen auch in der neuen Saison wieder ein Stück voran.

Gegen Mittag war es dann soweit für die Überraschung. Eine große Hüpfburg wurde aufgebaut und alle Kinder waren begeistert und tobten sich so richtig aus. Unsere Schulanfänger waren allerdings schon gespannt und bereit den diesjährigen Zuckertütenbaum zu suchen und konnten bereits nach kurzer Zeit ihre eigene Zuckertüte stolz präsentieren.Bei kühlen Getränken, Bratwürsten, Kuchen und Eis ließen wir den Nachmittag gemeinsam ausklingen.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Helfern, allen Eltern, der Rewe Ruhla, der Bäckerei Jung sowie Subway Eisenach für die tolle Unterstützung, die dazu beigetragen hat das unser Sommerfest für Groß und Klein unvergessen bleibt.

 

Die Übungsleiter der Handballwiesel