Ruhlas Nachwuchs auf dem Vormarsch

02.07.2019

Ruhlas Nachwuchs auf dem Vormarsch

Es war ein toller Handballtag, vom Veranstalter bestens organisiert, für alle teilnehmende Mannschaften und für unsere Teams eine weitere Bestandsaufnahme des bisherigen Leistungsstandes.

Erstmals auf dem Kleinfeld spielend, konnte Ruhla beim Turnier in Grossburschla überzeugen.

Als einzige Mädchenmannschaft im starken sechser Feld erreichte unser Team einen guten 5. Platz,

während die Jungenmannschaft von Sina Hennig und Anita Gebhardt einen tollen 3. Turnierplatz belegte.

Nach Siegen über den Veranstalter JSG NoGroSchn, Datterode /Röhrda, Ruhla (Mä) und knappen Niederlagen gegen Turnier zweiten Nordhausen (1:2) und Sieger Town Country Sonneborn (2:4)

belegte man am Ende einen tollen 3. Platz.

Als einzige Mädchen Mannschaft im Turnier konnte man gegen den Veranstalter der SG NaGroSch

mit 2:1 Toren gewinnen und holte beim 0:0 gegen Datterode/Röhrda einen weiteren Punkt und so den 5. Platz.

Am Ende der Veranstaltung ergab es folgenden Turnierstand:

1. Nordhäuser SV

2. SV Town Country Behringen /Sonneborn

3. TSG Ruhla

4. JSG NaGroSchn

5. TSG Ruhla (Mädchen)

6. SG Datterode/Rhörda

Bereits am Samstag,den 6. Juli 2019 um 16.00 Uhr, wird unser Nachwuchs gegen den hessischen Vertreter aus Obersuhl in eigener Halle ein weiteres Testspiel bestreiten.

rk