Saisonabschluss

09.07.2019

Zum Abschluss der Saison 2018/19  folgte unsere Frauenmannschaft einer Einladung der SG Schnellmannshausen zu einem Freundschaftsspiel aus Anlass des 70 jährigen Vereinsjubiläum der SG.

Die Schnellmannshäuser Damen wurden in der abgelaufenen Saison Staffelsieger in der Landesklasse. In einer abwechslungsreichen Partie, wo vorallem unsere Mannschaft verstärkt den jungen Spielerinnen lange Einsatzzeiten gab, gewannen die Gesell Schützlinge am Ende mit 32:24 Toren.

Nach einer dreiwöchigen Trainingspause  beginnt ab 1. August die Vorbereitung auf die kommende Saison.

Ebenfalls ihr letztes Spiel vor den „Großen Ferien“ absolvierte unsere E Jugend gegen die Gäste von der HSG Werra WHO 09. Der hessische Vertreter reiste mit einer kompletten Jungenmannschaft an und war unseren  Team an diesem Tag deutlich überlegen. Die Mannschaft von Anita Gebhardt und Sina Hennig als gemischte Mannschaft (Jungen u. Mädchen) leistete sich an diesem Tag über 4x 15 Minuten einfach zu viele Fehler und dies nutzten die Gäste zum deutlichen  Erfolg.

Wenn man die Spiele und gute Platzierungen der letzten Wochen bei Turnieren anschaut, darf man zuversichtlich in die erste Punktspielsaison gehen.

rk