Trainingscamp am Inselsberg

21.07.2019

Gleich zu Beginn der Sommerferien führte die Nachwuchsabteilung des WSC 07 ein Trainingscamp durch. Als Quartier wurde erstmals die Herberge "Großer Inselsberg" ausgewählt.So konnten das Training im Umfeld der Inselberges durchgeführt werden. Neben dem Sprungtraining auf den Schanzen in der Werner-Lesser-Skisprung-Arena in Brotterode wurde auch die dortige Inlinerstrecke täglich für Inliner- und Skirollertraining genutzt. Zu einer weiteren Inliner-Tour ging es nach Friedrichswerth,wo auf dem Nessetal-Radweg einige Trainings-Kilometer zurückgelegt wurden. Zu einem Leichtathletiknachmittag ging es nach Waltershausen in das dortige Stadion. Es war ein sehr schönes Camp mit vielen sportlichen Aktivitäten..
Ein weiteres Nachwuchs-Sommercamp findet Anfang August im tschechischen Desna https://www.facebook.com/SkokyDesna/ statt.

 

Bild zur Meldung: Trainingscamp am Inselsberg