Erfolgreicher Thüringen Cup 2019

19.08.2019

Als Turnierleiter Reiner Koburger zusammen mit Anita Gebhardt und Bürgermeister Dr. Gerald Slotosch die Mannschaften zur Siegerehrung aufriefen lagen fünf Stunden Handball hinter den Mannschaften. Der 4. Thüringen Cup der AK 40 Frauen war Geschichte und lebte von spannenden Spielen in einer wohltuenden fairen Atmosphäre und viel Begeisterung. Neben Ruhlas Bürgermeister waren auch Altbürgermeister Hans Ziegler und der ehemalige Landtagsabgeordnete Gustav Bergemann Zuschauer der Veranstaltung.

Erstmals musste der Veranstalter und dreimalige Gewinner des Wanderpokals, die TSG Ruhla, sich mit den 3. Platz zufrieden geben, man unterlag Chemie Zwickau (6:11) und SV Schott Jena (9:11). Das Auftaktspiel gegen HSV Weimar konnten die Koburger Schützlinge mit 11:5 gewinnen. Überlegener Turniersieger wurde die Mannschaft aus Zwickau, die mit Siegen gegen Jena(10:5), Weimar (18:8) und Ruhla (11:6) in diesem Jahr nicht zu schlagen war.

Die Mannschaft aus Jena belegte Platz 2 nach Siegen über Ruhla (11:9), HSV Weimar (11:6) und einer Niederlage gegen Zwickau (6:11).

Die nur mit einem Miniaufgebot angereiste Mannschaft aus Weimar wurde von Sina Hennig (Ruhla) im Tor unterstützt , gab sein bestes und unterlag Ruhla mit 5:11, Zwickau 8:18 und Jena mit 6:11 Toren.

Am Ende ergab sich folgendes Tabellenbild:

1. SV Chemie Zwickau 6:0 Pkt. 49:19 Tore

2. SV Schott Jena          4:2 Pkt. 27:25 Tore

3. TSG Ruhla                2:4 Pkt. 26:27 Tore

4. HSV Weimar             0:6 Pkt. 19:40 Tore

Nach dem obligatorischen Gemeinschaftsbild aller teilnehmenden Mannschaften traten die Mannschaften ihre Heimreise an mit dem Versprechen, 2020 wieder in Ruhla zu erscheinen.

Traditionsturnier am Samstag, 24. August 2019, in der Bermbachtalhalle

Am kommenden Samstag findet das 49. Handballturnier der TSG ab 11.00 Uhr in der Sporthalle Ruhla statt.

Neben dem Veranstalter der TSG Ruhla werden Motor Gispersleben, HSG Waldhessen,Köpenicker Sportverein Ajax Neptun 1879 Berlin und HSG Datterode/Rhörda um die Pokale spielen.

Das Eröffnungsspiel über 1x25 Minuten bestreiten die Mannschaften KSV Ajax gegen Motor Gispersleben.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg.

rk

Bild zur Meldung: Erfolgreicher Thüringen Cup 2019