Ruhlas Frauen gewinnen Derby

22.09.2019

Ruhlas Frauenmannschaft überraschte seine Anhänger mit einer starken Leistung in der Hörselberghalle in Wutha-Farnroda. In der Anfangsphase konnten sich das erfahrene Team von SV PetkusWutha /Eisenach bis zur 7. Minute auf 3:1 Toren absetzen, dies sollte aber die einzige Führung der Gastgeberinnen sein. Die von Trainer Jan Gesell geforderten Vorgaben , stabile Abwehrarbeit und konzentrierte Abschlüsse im Angriff wurden nun immer besser umgesetzt. So setzten sich die Bergstädterinnen nach dem 5:5 Ausgleich bis zur 21.Minute auf 6:9 ab und gaben diese Führung bis zum Schlusspfiff nicht mehr ab. Auch nach der Halbzeit (7:10) behielt das TSG Team seine Linie bei. Zwei gut aufgelegte Torfrauen im Zusammenspiel mit der Deckung und im Angriff mit wurfgewaltige Rückraumschützen , Urban 8 und Hengst 9, waren Garant für die vorentscheidende 10:15 Führung in der 39. Minute.

Die Einheimischen nutzten eine kurze Schwächephase der Ruhlaerinn, um beim 15:16 in der 48. Minute wieder im Spiel zu sein. Ein 1:5 Lauf der Gesell Schützlinge brachte am Ende einen verdienten 16:21 Erfolg in einer fairen Begegnung. Einen guten Einstand feierte auch Janine Petri in ihrem ersten Spiel für Ruhla.

Es spielten im Tor; Schäfer, Möller,J; Quehl, C, Stahl, Rieger, Müller,B. 2, Quehl,A., Hoffmann, Brackenhoff, Braun, Petri 1, Hengst 9, Urban 8, Trautvetter.

RK