Steinbacher-Skiroller-und Inliner-Messerpokallauf

24.09.2019

Vergangenen Sonntag organisierte der WSV Steinbach den 1.Steinbacher Skiroller-und Inliner-Messerpokallauf. Neu war,dass erstmals neben dem Skiroller-Berglauf auch ein Inlinerwettbewerb angeboten wurde. Knapp 100 Teilnehmer aller Altersklassen, darunter 23 Ruhlaer TSG/WSC 07 Athleten waren am Start. Als Gesamtdritter beim 5,8 km Skiroller Hauptlauf rollerteTorsten Schreier über die Ziellinie am Glasbachstein, der damit auch Sieger in der Herrenklasse 41 wurde. Schnellster Schüler beim Skirollern über 3,8 km wurde Paul Schüßler/U13m. Weitere Skiroller Altersklassensiege gab es durch Bjarne Stolz/U12m, Juliane Hänsgen/U16w, Nathalie Horstmann/U18w und Sylvia Rosenau/D51. Platz zwei belegte Leonard Kaufmann/U13. Jan Swiderski/H51 und Tino Rudloff rollerten auf 3.Plätze. Beim Inlinern gab es zwei Streckenlängen. Bis zur Altersklasse 11 ging es über 700 Meter. Schnellster Starter wurde hier Erik Schreier/U11m. Auch Lukas Friedel/U8m, Elias Kehr-Ritz/U9m und Jannik Rudloff/U10 konnten sich hier über eine Goldmedaille freuen. Anni Strümpfel/U9w und Maja Deutsch/U11 belegten den 3.Platz. Ab der Schülerklasse 12 inlinerten die Teilnehmer über 2,5 km. Ruhlaer Siege gab es durch Melinda Friedel/U12w, Maximilian Zapf/U12m, Louis Günther/U13m, Chantal Etienne/D21 und Ariane Rudloff/D41. Lia Meyer/U12w gwann eine Silbermedaille. Erwähnenswert sind auch die guten 4.Ränge durch Heiko Kürscher/H51 und Dr.Tino Gössel/H46 beim Skiroller-Berglauf.