Nordcup in Bad Freienwalde

24.09.2019

Neben dem Deutschen Schülercup hat der Deutsche Skiverband (DSV) mit dem Nordcup eine neue Wettkampfserie für die Schülerklasse 13-15 in den Disziplinen Skispringen und Nordische Kombinationen ins Leben gerufen. Nordcup deshalb, da er für die Landesverbände Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Hessen, Niedersachsen, Brandenburg und den Westdeutschen-Skiverband angedacht ist. Der erste Nordcup der Saison fand letzten Sonntag im nördlichsten Skileistungszentrum in Bad Freienwalde statt. Vom Ruhlaer WSC waren Eric Langert und Jonas Rudloff/ S13-15m, Elisabeth Strümpfel/S13-15w und Max Herbrechter/J16 am Start. Neben Max Herbrechter, der mit zwei Siegen in der offenen Klasse J16 aufwartete, ragte besonders Elisabeth Strümpfel heraus. Elisabeth erreichte im ersten Wertungsdurchgang mit 59,5 Metern die größte Weite in der Mädchenklasse. Im zweiten Durchgang lies

sie einen kürzeren 53 m Sprung folgen und belegte einen tollen 2.Platz. Auch in der Nordischen Kombination konnte Elisabeth nach dem 2 km Crosslauf überzeugen und erkämpfte einen weiteren 2. Podestrang. Jonas und Eric platzierten sich im Spezialspringen im Mittelfeld, konnten beim 3 km Crosslauf Plätze gut machen und liefen in der Kombination auf den Rängen 9 und 10 über die Ziellinie.

 

 

Bild zur Meldung: Nordcup in Bad Freienwalde