Ruhlaer Handballfrauen verlieren deutlich

22.10.2019

Die Breitunger Sporthalle scheint den Damen der TSG kein Glück zubringen. Schon wie in der letzten Saison musste man bei den Damen der HSG Werratal 05 eine klare Niederlage hinnehmen.

Die Vorzeichen für diese Begegnung waren nicht besonderes gut. Vom Stammsechser waren einige Spielerinnen nicht, oder nur bedingt einsetzbar, dann der Schock mit der Verletzung von Torhüterin Josephine Müller in der Anfangsphase verunsicherte das Team noch mehr.

Schon nach vier Minuten nahm Trainer Jan Gesell seine erste Auszeit, Werratal führte mit 4:0 Toren und Ruhla hatte keinen Zugriff auf das Spiel.Die nächsten Minuten brachten ein nur kurzes Aufbegehren zur Resultatsverbesserung (5:3) der Ruhlaerinnen, danach übernahmen die Einheimischen wieder die Spielkontrolle und zogen auf 16:7 Toren bis zur Halbzeit davon.

Auch in der zweiten Spielhälfte fand man einfach nicht in die Begegnung und die Werrataler hatten meistens leichtes Spiel mit einem verunsicherten TSG Team. Trainer J. Gesell brachte in der zweiten Hälfte seinen gesamten Anschlusskader, um  diesem mehr Spielpraxis zu geben.

Am Ende gewannen die Gastgeberinnen klar mit 36:18 Toren gegen eine enttäuschende Ruhlaer Mannschaft.

Bereits am kommenden Wochenende, Samstag 26.10. um 15.30 Uhr, hat das Team gegen Meiningen die Gelegenheit ihr wahres Leistungsvermögen zu zeigen.

Es spielten im Tor; Müller,J., Trautvetter, Schäfer im Tor; Quehl,C. Quehl, A., 2, Stahl 1, Müller,B., Brackenhoff, Braun, Aßmann 5, Hengst 8, Urban 2,

Vorschau Wochenende 26.10.2019 Sporthalle Ruhla:

Großkampftag in der Ruhlaer Sporthalle von 10.00 Uhr 18.00 Uhr gibt es 13 Spiele in der laufenden Punktspielrunde.

So beginnt unsere E Jugend in einer Doppelrunde das Programm ab 10.00 Uhr. Gegner sind SV Rot Weiß Krauthausen, SV TC Behringen/Sonneborn und der ThsV Eisenach. Das Turnier beginnt mit dem Spiel TSG Ruhla – Rot Weiss Krauthausen ab 10.00 Uhr  und endet um 12:45 Uhr mit der Begegnung TSG Ruhla – Behringen/Sonneborn.

Ab 15.30 Uhr haben dann unsere Frauen Lok Meiningen zum Gegner. In der letzten Saison konnte Ruhla beide Spiele gewinnen. Für Ruhla ist Wiedergutmachung angesagt , dies erwartet Jan Gesell von seiner Mannschaft. Anwurf ist um 15.30 Uhr.

Wir wünschen unseren Mannschaften viel Erfolg.