Ruhlas Sporthalle erlebte am Wochenende 13 Handballspiele mit begeisterten Fans

27.10.2019

Die Punktspielturniere der gemischten E Jugendmannschaften des THV werden von allen gemeldeten Vereinen bei ihrem Heimspielen zu einem Höhepunkt gemacht. Neben einer Eröffnung mit allen Mannschaften findet nach Turnierschluss die Siegerehrung vom Spieltag statt, dort gibt es immer eine Überraschung  für alle teilnehmenden Teams.

Auch das Turnier in der Ruhlaer Sporthalle war bestens vorbereitet, die Tribünen der Halle waren gut gefüllt und unser Küchenteam hatte reichlich vorgesorgt.

Mit dem Veranstalter TSG Ruhla waren SV Rot Weiß Krauthausen und die Favoriten ThsV Eisenach und SV TC Behringen/Sonneborn am Start. In einer Doppelrunde über je 10 Minuten wurden die Begegnungen gespielt.

Unter der fachkundigen Leitung der Schiedsrichter Bernd Schwarz und Michael Müller wurde es eine spannende Angelegenheit. Der Sieger ThsV Eisenach hatte am Ende bei Punktgleichheit gegenüber Behringen /Sonneborn Platz 1 erreicht. Unsere Mannschaft,bisher sehr überzeugend in die Turnierrunden gestartet, gewann das erste Spiel gegen Krauthausen mit 13:0 Toren und  auch die zweite Begegnung mit 10:2 Toren. Überhaupt nicht kam man an diesem Tag gegen die starken Behringer zurecht und verlor beide Spiele deutlich mit 0:9 und 1:10 Toren. Gegen den ThsV Eisenach war man eine Klasse besser und gestattete dem Trainingszentrum nur ein 2:9 und 2:5 Erfolg. Die Mannschaft aus Krauthausen unterlag Eisenach mit 0:10 und 2:8 Toren sowie Behringen/Sonneborn 2:10 und 1:13 Toren.

Am Ende gewann Eisenach punktgleich vor Behringen/Sonneborn, TSG Ruhla und Krauthausen.

Es folgte eine stimmungsvolle Siegerehrung für alle Mannschaften.

Bild zur Meldung: Ruhlas Sporthalle erlebte am Wochenende 13 Handballspiele mit begeisterten Fans