Ruhlas junges Team zahlte Lehrgeld – Ruhlas Nachwuchs belegt Platz 2

10.11.2019

Mit einem stark verjüngten Team musste Ruhla nach dem Ausfall etlicher Stammspieler die Reise nach Behringen antreten. Neben der erfahrenen Carolin Urban brachte Ruhlas Trainer seinen kompletten Anschlusskader (2001-03) auf die Platte.

Die Einheimischen hatten nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (5:4)  leichtes Spiel mit den TSG Spielerinnen, die im Abwehrverhalten überhaupt keinen Zugriff fanden und im Angriff durch viele technische Fehler dem Gegner leichte Tore gestatteten.

Am Ende gewannen die Gastgeberinnen deutlich mit 41:15 Toren gegen ein Ruhlaer Team das an diesem Tag viel Lehrgeld zahlte,anderseits aber bis zum Schlusspfiff tapfer kämpfte.

Es spielten;  Felsberg, Ellenberg im Tor; Puchta 1, Rieger, Brackenhoff 1, Hoffmann 1, Urban 5, Aßmann 1, Quehl, C. 4, Müller 1, Stahl 1, Quehl, A. Trautvetter.

Ruhlas gemischte E Jugend erneut stark

Auch beim Punktspielturnier in Wutha/Farnroda zeigte Ruhlas Team um Sina Hennig und Anita Gebhardt seine gute Entwicklung der letzten Monate. Nach Platz 3 beim letzten Turnier in Ruhla steigerte man sich am Wochenende und belegte hinter Arnstadt/Plaue einen tollen zweiten Platz.

Abschlusstabelle:

1.   Motor Arnstadt Plaue    27:8  Tore  10:2 Punkte

2.    TSG Ruhla                    21:16 Tore  8:4 Punkte

3. Lok Meiningen               24:16 Tore  6:6 Punkte

4. Wutha/Farnroda               4: 32 Tore  0:12 Punkte

Ergebnisse: - Arnstadt/Plaue   3:6/0:2

-Meiningen          6:4/3:2

-Wutha/Farnroda 4:0/5:2

Es spielten; Bastian Wanitschka, Kilian Grünkorn, Leonas Bleicher, Niclas Sinske, Lennox Messerschmidt (Tor), Jarne Kappler, Anton Stohl, Luc Hennig, Leonie Schmidt, Linn Bader, Anne Bonsack, Zoe Huhnold, Maryia Straßburg.

rk