Sportlerehrung des KSB Eisenach

23.11.2019

 

Einen schönen und erfolgreichen Abend gab es am Freitag in Eisenach für die Ruhlaer Wintersportler. Durch den Kreissportbund Eisenach wurden die Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2019 geehrt. Der Titel "Sportlerin des Jahres 2019" ging an unsere Skisprung-Doppelweltmeisterin Juliane Seyfarth, die trotz letzter Vorbereitungen auf die Weltcupsaison, persönlich an der Auszeichnungsveranstaltung teilnehmen konnte.
Auch in den beiden Nachwuchskategorien gingen die Titel an den Wintersportclub 07. Cindy Haasch/Disziplin Skisprung/Nordische Kombination wurde "Juniorsportlerin" des Jahres und Max Herbrechter/ Disziplin Skisprung/Nordische Kombination wurde zum "Juniorsportler des Jahres" gewählt. Bei den "Sportlern des Jahres" erreichte Langläufer Till Ruhmann den 3.Platz und Melanie Eccarius/ Disziplin Sommerbiathlon wurde bei den "Sportlerinnen" auch mit Rang 3 geehrt. Der langjährige Senioren-Skilangläufer Klaus v.d. Heid belegte in der Kategorie
"Seniorensportler des Jahres" den 3.Platz. Neben den aktiven Sportlerinnen und Sportlern wurde unsere ehrenamtliche Langlauf-Übungsleiterin Katrin Swiderski als
"Übungsleiterin des Jahres" ausgezeichnet. Die Sportfreunde des WSC 07 gratulieren den geehrten Sportlerinnen und Sportlern recht herzlich und wünschen eine erfolgreiche Wintersaison.

 

Bild zur Meldung: Sportlerehrung des KSB Eisenach