Schwierige Phase für Ruhla‘s Frauenhandball

14.01.2020

TSG Ruhla – SV Petkus Wutha/Farnroda 21:33 ( 8:16)

Ruhlas Frauenhandball macht im Moment eine schwierige Zeit durch, die es zu meistern gilt.

In der laufenden Saison startete man mit zwei Siegen gegen Wutha und Meiningen, um dann die nächsten Rückschläge hinzunehmen, A. Sieland, T. Köllner, M. Müller beendeten ihre Laufbahn und die talentierte L. Aßmann befindet sich zu einem Austausch im Ausland.

So ist das Team bis auf die erfahrenen C.Urban, Y. Schäfer, I. Trautvetter u. J. Petri durchweg mit jungen talentierten Spielerinnen besetzt, die ihre Zeit brauchen, um sich langsam an das Niveau dieser Spielklasse zu gewöhnen.

Das war am Wochenende im Derby gegen Petkus Wutha/ Farnroda deutlich zu merken.

Das mit erfahrenen Spielerinnen bestückte Team bestimmte von Spielbeginn die Partie mit ihrer Cleverness.

Nach einer schnellen 0:4 Führung nach 9 Spielminuten erzielten die Einheimischen ihren ersten Treffer und blieben bis zur 23. Minute beim 7:9 auf Schlagdistanz. Als sich dann auch noch Aufbauspielerin J. Petri verletzte,  gab es vorallem im Abwehrverband einen Bruch und die Gäste konnten sich bis zur Halbzeit auf 8:16 absetzen.

In der zweiten Spielhälfte versuchten Ruhlas jungen Spielerinnen das Ergebnis in Rahmen zuhalten

und selbst durch einige Kontertore Ergebniskosmetik zu betreiben. Am Ende  verlor man mit 21:33 Toren, die zweite Spielhälfte nur mit 13:17  und das sollte positiv mitgenommen werden.

Es spielten; Felsberg, Schäfer im Tor; Puchta, Rieger, Brackenhoff, Hofmann 5, Urban 4, Ouehl, A. ,Quehl C. 8, Petri 2, Müller, B. 2, Stahl, Braun, Trautvetter.

rk