Nathalie durfte die Olympischen Jugendspiele erleben

20.01.2020
Nathalie durfte die Olympischen Jugendspiele erleben

Die Zeit in Lausanne war für Nathalie ein einmaliges Erlebnis. Sie durfte Deutschland als eine von vier Biathletinnen bei den 3.Olympischen Jugendspielen vertreten.
Durch eine Erkältung im Vorfeld der Olympiade fuhr sie nicht in optimaler Form in die Schweiz. In Lausanne war dann auch nicht mehr die Zeit, richtig fit zu werden, denn es ging gleich in die Wettbewerbe. Nathalie erreichte in den Einzelrennen über 6 und 10 km die Plätze 49 und 66 von 95 Starterinnen aus der ganzen Welt. Diese Jugend-Olympiade hat allen Athleten sowie Beteiligten einen einzigartigen Einblick in den Olympischen Gedanken gegeben und war für Nathalie ein "unvergessliches Erlebnis“, sagt die Sportgymnasiastin vom WSC 07 Ruhla. Nun hofft sie, am Wochenende beim Heim-Deutschlandpokal in Oberhof starten zu können.

Bild zur Meldung: Nathalie durfte die Olympischen Jugendspiele erleben