Schachbezirksmeisterschaft Nachwuchs

21.01.2020

Ruhlaer Schachnachwuchs erfolgreich

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften vom 17.01.- 19.01. waren die Ruhlaer Denksportler mit vier Kindern vertreten. In der Altersklasse U10 spielte das Nachwuchstalent Fabian Schmidt seine erste Meisterschaft und wurde auf Anhieb Vizebezirksmeister.
In der U12 waren drei Ruhlaer angetreten. Elisa Eberhardt konnte ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen und wurde Siegerin bei den Mädchen. Bei den Jungen führte Fynn Peter nach dem zweiten Spieltag ungeschlagen die Tabelle an, musste leider dann am Sonntag noch zwei Niederlagen hinnehmen, so dass es am Ende nur zu Rang drei reichte. Besonders bitter dabei war, dass er in beiden Partien schon klar auf Gewinn stand. Lenny Gersdorf war der jüngste Spieler bei der U12 und schlug sich sehr achtbar; er erreichte Platz fünf. Lenny wird sich im März beim Talentesichtungsturnier einen Platz für die Landesmeisterschaft erkämpfen; die anderen haben sich mit ihren Platzierungen bereits qualifiziert.

Bild zur Meldung: Fabian Schmidt, Fynn Peter, Elisa Eberhardt ( vl.)