Internes Schachnachwuchsturnier

03.02.2020

Internes Nachwuchs- Schnellschachturnier der TSG Ruhla

Am 01.02. 2020 fand das 1. Interne Nachwuchs- Schnellschachturnier der TSG Ruhla statt. Fünf Kinder kämpften dabei engagiert und mit viel Freude um Pokal und Medaillen. Für das leibliche Wohl war Dank Fam. Schmidt auch gesorgt, was sollte da noch schiefgehen? In den vier Runden bahnte sich zwar so manche Überraschung an, am Ende behielten dann doch die Kinder mit den meisten Erfahrungen die Oberhand. Was den alten Spruch: "Übung macht den Meister“ wieder einmal mehr bestätigt!

In Runde drei kam es dann zu den entscheidenden Paarungen, sowohl um Platz 1als auch um Platz 5. Fynn Peter konnte sich gegen Lenny Gersdorf durchsetzen und Fabian Schmidt gewann gegen Arian Zimmermann. So belegte Fynn mit 3,5/4 Punkten den ersten Platz, gefolgt von Lenny mit 3/4 Punkten. Elisa Eberhardt belegte mit 2,5/4 Punkten Platz drei.

Turnierleiter H.- J. Möller und Schiedsrichter M. Hagen hatten leichtes agieren. Den Kindern hat das Turnier sehr viel Freude bereitet, so dass beschlossen wurde, im nächsten Jahr das Turnier zu wiederholen. Vielleicht kann es ja sogar als offenes Nachwuchsturnier etabliert werden?

Und wie gesagt: "Übung macht den Meister“- wir sind auf der Suche nach weiteren Kindern, die Interesse am „königlichen Spiel“ haben. Sowohl Anfänger als auch geübte Spieler sind uns willkommen!

Kontakt: mattina1919@t-online.de oder Tel.: 036929/ 86804 Hr. Hagen

Bild zur Meldung: Internes Schachnachwuchsturnier