Thüringer Langlaufmeisterschaften

01.03.2020

Am ersten Tag der Thüringer Landesmeisterschaften im Skilanglauf fand in Oberhof auf der Skirollerbahn am Grenzadler statt. 230 Läufer waren am Start. Der SC Motor Zella-Mehlis hat diese Meisterschaften nach den Schneefällen der letzten Tage kurzerhand ins Freie verlegt und das war eine goldrichtige Entscheidung. Bis zur Schülerklasse 11 wurde klassisch gelaufen.Ab S12 ging es in der Skatingtechnik weiter.

Für das TSG/WSC Team gab es recht gute Platzierungen im großen Teilnehmerfeld der Schülerklassen. Aber auch die WSC Seniorenläufer platzierten sich hervorragend.

Medaillengewinner wurden:

1. Ostertag, Jörg  H46,

v.d. Heid, Klaus H61

2. Erik Schreier S11

Maximilian Zapf S12

Paul Schüßler S13

Jan Swiderski H56

Gerhard Nonn H71

weitere Platzierungen:

4. Elias Kehr-Ritz S9

5. Bjarne Stolz S12

6. Janne Haberer S12

8. Lukas Friedel S8, Anni Strümpfel S9

9. Jannik Rudloff S10, Leonard Kaufmann S13

21. Lia Meyer S12

26. Melinda Friedel S12

Der zweite Wettkampftag stand im Zeichen der klassischen Technik.

Der WSV Rotterode war Ausrichter des Wettkampfes,der erneut am Oberhofer Grenzadler ausgetragen wurde. Mit einem kleineren Team war der WSC 07 am Start, aber die Ergebnisse können sich sehen lassen. Hervorzuheben sind hier besonders im Nachwuchsbereich der Thüringer Meistertitel durch Erik Schreier in der S11, sowie die beiden Vizemeistertitel durch Bjarne Stolz,S12 und Paul Schüßler in der S13. Im Seniorenbereich holte sich Klaus v.d. Heid erneut den Titel in der Herrenklasse 61-65. Sylvia Rosenau belegte Platz 2 bei den Damen 51-55. Gerhard Nonn erreichte den 3.Rang bei den Herren 71-75.

Die weiteren Platzierungen:

4. Platz Jan Swiderski H51

4.Platz Juliane Hänsgen J16

5. Platz Leonard Kaufmann S13

9. Jannik Rudloff S10

 

Bild zur Meldung: Thüringer Langlaufmeisterschaften