Maxi fährt ins Elitecamp

20.09.2020

Die zehn besten Sportler des Deutschen Schülercups der letzten Saison S12 und S13 wurden vom 17.09.-20.09. in das DSV-Elitecamp nach Berchtesgaden eingeladen. Unter den 3 Thüringer Athleten qualifizierte sich neben Thor-Arne Koch (SC Motor Zella-Mehlis) und Simon Kahl( WSV Schmiedefeld) auch Maximilian Zapf von der TSG Ruhla / WSC 07). Qualifiziert hatte sich auch Louis Günther.Er weilte aber zeitgleich zu einem Kurzlehrgang im bayerischen Rastbüchl. Unter der Leitung vom Skisprung-Ex-Weltmeister Martin Schmitt und Danny Queck warten auf die Sportler Sprungtrainings-Einheiten auf der 60m Schanze sowie Athletik- und Koordinationstraining in der Turnhalle oder im Gelände. Sicherlich gibt es erfahrungsgemäß auch viel Spiel und Spaß. Auch das Kennenlernen der Talente aus mehreren Landesverbänden untereinander, steht im Fokus.

Bild zur Meldung: Maximilian Zapf