Punktspiel gemischte Jugend D

04.10.2020

TSG Ruhla – HSG Werratal 05  11:14 (6:9)

Beide Mannschaften hatten zum Auftakt der Saison gegen die Favoriten der Staffel, ThsV Eisenach und  JSG Hainich/Nessetal (Behringen – Goldbach), keine Chancen. Unser Team, als junger Jahrgang in die Saison gegangen, sollte diese nutzen, um Erfahrung zu sammeln und sich spielerisch weiterzuentwickeln.

Beim Aufeinandertreffen am zweiten Punktspieltag in der Bermbachtalhalle gewannen die Werrataler am Ende knapp gegen ein unermüdlich kämpfendes Team aus Ruhla. Die Mannschaft um Anita Gebhardt und Sina Hennig waren den Gästen körperlich unterlegen, machten diesen Nachteil aber mit viel Einsatz weg.

Schade, das in der Endphase drei Strafwürfe vergeben wurden, davon landeten auch noch zwei am Gebälk und verhinderten den Ausgleich. Eine Punkteteilung wäre in einer spannenden Begegnung das gerechte Ergebnis gewesen, trotzdem eine deutliche Leistungssteigerung unserer Mannschaft gegenüber der ersten Begegnung.

Es spielten;  Messerschmidt Lenox,Gebhardt Miriam im Tor; Bader Linn, Zainab Khaled, Bleicher Leonas, Wanitschka Bastian, Grünkorn Kilian, Kappler Jarne, Sinske Niclas, Bonsack Anne, Franke Zoe Lynn,

Der nächste Spieltag für unsere gemischte D Jugend ist am 10.10. 2020 um 11.30 Uhr in Treffurt gegen JSG Na/Großbu/Schnmh. (Nazza,Großburschla, Schnellmannshausen).

Wir wünschen unserem Team viel Erfolg.

RK

Bild zur Meldung: Punktspiel gemischte Jugend D