Deutscher Schülercup S12 in Schönwald

18.10.2020

Nach dem Deutschen Schülercup der Altersklasse S13 am vorherigen Wochenende in Schmiedefeld, startete die AK S12 nun zu ihrem Schülercup in Schönwald im Schwarzwald. Unter ihnen Lia Meyer, Melinda Friedel und Erik Schreier vom WSC 07. Kurzfristig wurde das Programm umgestellt. Der geplante Technikwettbewerb am Samstag wurde aus dem Programm genommen und es gab einen Wettkampftag mit einem Spezial-und Kombinationssprunglauf sowie dem anschließenden Crosslauf für die Wertung für die Nordische Kombination. Mit den Rängen 5 ( Melinda) und 10 (Lia) erreichten unsere Mädels ganz tolle Platzierungen. Lia erreichte mit 37 Metern sogar die drittbeste Weite in der Mädchenklasse, konnte aber den Sprung nicht mit einer Telemarklandung beenden und bekam deutliche Abzüge bei den Haltungsnoten. Für Melinda aber ein hervorragendes Ergebnis. Bei den Jungs platzierte sich Erik Schreier im sehr engen Teilnehmerfeld auf Rang 18, da ihm der zweite Sprung, auch ohne Telemarklandung, nicht ganz so gut gelang.
Am Nachmittag stand der Crosslauf über 2km auf dem Programm. Mit 1:48 min Rückstand zum Sprunglaufsieger ging Erik auf die Strecke. Mit einer sehr schnellen Laufzeit stürmte Erik nach vorne und belegte als bester Thüringer einen starken 4.Platz. In der Mädchenklasse konnte Melinda ihre gute Ausgangsposition nicht verteidigen und erreichte Platz 12. Lia schaffte mit Rang 9 eine Top 10 Platzierung. 

Die Ergebnisse unserer drei Teilnehmer in Schönwald sowie die bereits in der Vorwoche in Schmiedefeld erreichten Platzierungen der  vier TSG-Jungs aus der AK 13 können sich im Kräftemessen mit den Talente aus ganz Deutschland sehen lassen.

 

 

Bild zur Meldung: Deutscher Schülercup S12 in Schönwald