Doppelsieg für Cindy in Seefeld

14.01.2021
Letztes Wochenende fanden im österreichischen Seefeld zwei Wettbewebe im DSV-Deutschlandpokal statt.
In der Nordischen Kombination der Juniorinnen und Damen war die gesamte deutsche Elite am Start. Umso
erfreulicher waren die beiden Siege von Cindy Haasch vom WSC 07 der TSG Ruhla. Cindy gewann in der Juniorenklasse/S17 souverän den Einzelwettbewerb sowie den Sprint. In der Gesamtwertung aller Juniorinnen und Damen belegte Cindy jeweils Platz 2 hinter der ehemaligen Weltklasseskispringerin Swenja Würth und lies dabei die amtierende Juniorenweltmeisterin Jenny Nowack hinter sich. Der Nominierung für die Juniorenweltmeisterschaften, die Anfang Februar in Lathi/Finnland stattfinden,dürfte damit für Cindy nichts mehr im Wege stehen. Kommendes Wochenende startet Cindy in Harrachov zum FIS-Youth-Cup,wo Sportlerinnen aus mehreren Nationen am Start sein werden.
In Seefeld war mit Max Herbrechter ein weiterer Kombinierer am Start. Max gelang am ersten Wettkampftag ein ganz starker Sprung und lag damit auf Platz 2 im Kombinationsspringen der Jugendklasse 17/18 hinter einem Athleten aus den USA. In der Nordischen Kombination lief er auf Rang 7 über die Ziellinie. Damit kann Max nach seiner längeren Krankheits-und Verletzungspause sehr zufrieden sein.
Wir wünschen Cindy und Max für die anstehenden Wettkämpfe alles Gute.
 
K.B.
 

Bild zur Meldung: Doppelsieg für Cindy in Seefeld