Wettkampfreiches Winterfinale

21.03.2021
WSC-Nachwuchsathleten beenden Saison mit Podesträngen
Letztes Wochenende gab es zum Saisonende nationale Wettbewerbe in Oberhof und Berchtesgaden. In Berchtesgaden fand für die Schüler S14 männlich und S14/15 weiblich das Finale im Deutschen Schülercup Skisprung und Nordische Kombination statt. Elisabeth Strümpfel und Louis Günther waren vom WSC 07 am Start. Die Reise nach Bayern hat sich gelohnt. Elisabeth belegte am ersten Tag in beiden Disziplinen den 2. Platz. Am Sonntag lies sie nochmal nach Platz 6 im Spezialspringen einen weiteren tollen 2. Rang in der Nordischen Kombination folgen. Für Elisabeth war es sicherlich ihr bisher erfolgreichstes Schülercupergebnis. Spezialspringer Louis Günther sprang am Samstag mit Platz 8 in die Top 10. Damit war er nicht ganz zufrieden, aber am Sonntag zeigte Louis, was er kann. Mit nur 2,4 Punkten Rückstand zu Nando Riemann aus Braunlage gewann er die Silbermedaille. Beiden Sportlern kann man hier nur ganz herzlich gratulieren.
Zur Deutschen Jugendmeisterschaft im Skispringen und der Nordischen Kombination in Oberhof standen mit Cindy Haasch und Jonas Rudloff zwei WSC Sportler auf dem Podest. Nach ihrer starken Saison wollte Cindy den Winter im heimischen Kanzlersgrund beenden. Sie gewann in beiden Disziplinen die Bronzemedaille, aber die Platzierung stand hier nicht im Vordergrund, denn die lange Saison mit dem Rückflug aus dem Ural zu Wochenbeginn hing der 16-jährigen Cindy noch in den Beinen.

Sehr erfreulich war der 2. Platz von Jonas Rudloff in der Nordischen Kombination der Jugendklasse 15. Mit der besten Laufzeit seiner Altersklasse konnte sich Jonas von Rang 6 noch bis auf das Podest verbessern. In der gleichen Klasse belegte Erik Langert den 9. Rang.

Spezialspringer Marvin Schnittger zeigte in der starken Altersklasse 17/18 eine solide Leistung und beendete die Wettkampfsaison auf dem 10. Platz. Marvin wird seine leistungssportliche Ausbildung am Stützpunkt Oberhof beenden und sich einer beruflichen Ausbildung widmen. Kuno Hollandt, der im April vom WSV Kleinschmalkalden zur TSG/ WSC 07 zurückkehrt, erreichte in der Jugendklasse 15 den 8. Platz. Allen Sportlerinnen und Sportlern gratulieren wir zu den erreichten Ergebnissen.

K.B.

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Jonas Rudloff