Nachruf Heinz Ortlepp

09.05.2021

Nachruf

 

Wir müssen Abschied nehmen von unserem Ehrenmitglied

Heinz Ortlepp,

der nach einem erfüllten Leben am 16. April 2021 im Alter von 97 Jahren verstorben ist.

Seit über sieben Jahrzehnten war Sportfreund Heinz Ortlepp Mitglied in der Abteilung Wintersportclub 07 und erwarb sich in dieser Zeit große Verdienste um die Förderung des Wintersports in Ruhla. So fungierte er viele Jahre als Abteilungsleiter, war als Kampfrichter aktiv und brachte sein Wissen und Können beim Bau der Schanzenanlage „Alte Ruhl‘“ und der Schanzenbaude ein.

Für dieses Engagement wurde er mehrfach geehrt, so auch mit der Goldenen Ehrennadel des Thüringer Skiverbandes e.V. sowie der Turn- und Sportgemeinschaft Ruhla e.V.

Wir werden Sportfreund Heinz Ortlepp stets ein ehrenvolles Andenken bewahren.

 

Turn- und Sportgemeinschaft Ruhla e.V.

Thomas Schall                                   Roland Quent

1.Vorsitzender                                 Abt. Wintersportclub 07

 

 

Bild zur Meldung: Nachruf Heinz Ortlepp