TSC an der Alten Ruhl

24.06.2021
Letzten Samstag fand an der Schanzenanlage an der "Alte Ruhl" der erste Thüringer Schülercup der neuen Saison statt. Die Abteilung Wintersportclub 07 der TSG Ruhla e.V. organisierte eine gelungene Sportveranstaltung und die knapp 100 Nachwuchsskispringerinnen und Skispringer aus den Thüringer Nachwuchszentren waren mit viel Freude dabei und kämpften um gute Platzierungen. Nach dem Spezial- und Kombinationsspringen, welches auf den 3 Mattenschanzen K10m, K17 und K37m ausgetragen wurde, folgte am Nachmittag der Crosslauf für die Wertung der Nordischen Kombination. Einen schönen Abschluss bildeten die Siegerehrungen, die vom Präsidenten des Thüringer- Skiverbandes Herrn Frank Eismann sowie unserem Bürgermeister Herrn Dr.Gerald Slotosch vorgenommen wurden. Auch die gezeigten Leistungen der Ruhlaer Kinder können sich sehen lassen. So standen die Ruhlaer TSG-Talente 12 x auf dem Podest. Ein großer Dank geht an die fleißigen Helfer und Kampfrichter des WSC 07, die mit ihrem Einsatz zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Auch den Kameraden der Bergwachtbereitschaft Ruhla gilt ein Dank für ihren Einsatz. Zufrieden konnten die angereisten Vereine ihre Heimfahrt von der Alten Ruhl antreten.

Die besten Ruhlaer Ergebnisse:

1.Plätze
Julia Albert/ S10w/ Sprung und NK