4.Moorgrund-Skiroller-Marathon

02.07.2021
Heute konnte in Gumpelstadt der 4.Moorgrund-Skiroller-Marathon
(dieses Jahr über 30 km) stattfinden. Bei besten Bedingungen waren knapp 100 Läuferinnen und Läufer aus mehreren Landesverbänden am Start. Gesamtsieger über die 30 km wurde Skilanglauf-Ass und DSV Auswahlathlet Thomas Bing vom Rhöner WSV. Auch die Ruhlaer Starter konnten gute Ergebnisse erzielen und mehrfach auf dem Podest stehen, so u.a. Torsten Schreier und Klaus Baacke, die auf den Plätzen 2 und 4 aller Starter über die Ziellinie rollerten und damit auch Sieger ihrer Altersklasse wurden.
Beim 5 km Schüler-Inlinerrennen gab es in der männlichen Schülerklasse U13-U15 einen Dreifacherfolg durch Paul Schüssler, vor Bjarne Stolz und Erik Schreier. Ein ganz großes Dankeschön geht an die Organisatoren, Kampfrichter und Helfer des Wintersportclub 07 der TSG Ruhla e.V. für diese gelungene Laufveranstaltung. Mit 4 Kameraden sicherte die Ruhlaer Bergwachtbereitschaft die medizinische Betreuung in gewohnter Zuverlässigkeit ab. Nach einer schönen Siegerehrung traten die Teilnehmer die Heimreise an. Die weiteste Anreise hatte Peter Eich aus dem bayerischen Oberammergau.
K.B.
 
Ergebnissse hier:

 

 

Bild zur Meldung: Start 30 km-Lauf (elA)