Arbeitseinsatz rund um die Bermbachtal – Halle der Stadt Ruhla

21.08.2021

Mit Herz und Hand für die TSG Ruhla e.V.

Am Samstag, dem 21.08.2021 trafen sich ca. 20 Mitglieder der TSG Ruhla e.V. zu einem Arbeitseinsatz rund um die Bermbachtal – Halle der Stadt Ruhla.

Mit viel Elan und Tatendrang ging es der pflegebedürftigen Bepflanzung an die wuchernden Triebe, auch das Unkraut wurde nicht verschont und mit Muskelkraft beseitigt.

Zum Arbeitseinsatz hatte der Vorstand der TSG alle Abteilungen eingeladen, welche die Bermbachtal – Halle nutzen. Die zahlreichen Helfer gehören zu den Abteilungen Aerobic, Handball, Volleyball und Wintersportclub 07.

Die Helfer

Die Damen der Abteilung Seniorentanz unterstützten den Arbeitseinsatz durch ihre Kochkünste und zauberten eine Auswahl leckerer Suppen für die hungrigen Helfer, welche sich nach getaner Arbeit an ihnen labten.

Durch die vielen anwesenden Helfer gelang es, in kurzer Zeit, die Arbeiten zu erledigen und das Umfeld der Sporthalle wieder deutlich zu verschönern. Nicht unerwähnt möchte ich den persönlichen Einsatz des Vereinsmitglieds Dr. Gerald Slotosch (Bürgermeister der Stadt Ruhla) lassen, auch er rückte den wuchernden Trieben mit viel Energie und einer Heckenschere zu Leibe.

BM

Ich danke allen Helfern die der Einladung des Vorstandes der TSG Ruhla e.V. an diesem Samstag gefolgt sind für ihre tatkräftige Arbeit.

Danke auch an den Bauhof der Stadt Ruhla der den Arbeitseinsatz durch die Bereitstellung des Werkzeuges unterstützt hat.

Thomas Schall

1. Vorsitzender

Bild zur Meldung: Arbeitseinsatz rund um die Bermbachtal – Halle der Stadt Ruhla

Bilder vom Arbeitseinsatz rund um die Bermbachtal – Hall (21.08.2021)