Deutscher Schülercup in Winterberg / Erik gewinnt zweimal Bronze

17.10.2021

Letztes Wochenende fand in Winterberg die Auftaktveranstaltung im Deutschen Schülercup der Saison 2021/2022 der Altersklassen 12/13 im Skispringen und der Nordischen Kombination statt. Am Start waren über 100 Nachwuchstalente aus den skisportorientierten Landesverbänden Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Thüringen. Vom WSC 07 waren Jannik Rudloff und Finn Nischan/beide S12 sowie Erik Schreier/S13 im Sauerland dabei. Nachdem Erik im Spezialspringen den 13.Platz belegte, lief er ein tolles 5 km Inlinerrennen und rannte bis auf den dritten Podestrang in der Nordischen Kombination nach vorne. Jannik und Finn belegten die Plätze 15 und 17. Erik wurde für das abschließende Mannschaftsspringen in das Team Thüringen 1 berufen. Er brachte zwei gute Sprüngen auf 41 und 42 Meter in die Wertung. Hinter Baden-Württemberg und Bayern belegten die Thüringer den 3.Platz und für Erik wurde es die zweite Medaille. Mit dem Team TSV 4 erreichten Jannik und Finn den 18.Platz. Die zweite Serie im DSV-Milka Schülercup S12/13 findet im Januar im thüringischen Schmiedefeld/R. statt.

 K.B.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Deutscher Schülercup in Winterberg / Erik gewinnt zweimal Bronze