Rennsteig-Juniorcross

17.10.2021

Am 02. und 03.10. fand in diesem Jahr der Gutsmuths-Rennsteiglauf statt. Neben den Hauptläufen wurde auch auch der Juniorcross organisiert und durchgeführt. Allerdings erst einige Tage später, verteilt auf vier Tage wo die Vereine die Möglichkeit hatten teilzunehmen. Kurzerhand machten sich auch 13 Ruhlaer Wintersportkinder mit ihren Trainern auf die Reise nach Schmiedefeld/R. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Nach seinen Siegen von 2018 und 2019 lief Erik Schreier erneut als Sieger seiner Altersklasse 12 männlich über die Ziellinie. Podestplatzierungen erreichten auch Elias Kehr-Ritz/S10m und Bjarne Stolz/S13m. Beide  belegten den 2.Platz in ihren Altersklassen.

Knapp an den Podesträngen vorbei liefen Lia Meyer/S13w auf Platz 4 sowie Jannik Rudloff/S11m und Maximilian Zapf/S13m auf Rang 5 ins Ziel. Auch die weiteren WSC Kids erzielten gute Ergebnisse.

8.Platz Philipp Wagner/S8m, Janne Haberer/S13m

9.Platz Julia Albert/S9w

12.Platz Anni Strümpfel/S10w

15.Platz Lukas Friedel/S11m, Thomas Brackenhoff/S13m

18. Platz Konstantin Zapf/Knirpse

Das schönste Ziel der Welt ist in Schmiedefeld.

K.B.