Ruhla gewinnt Derby

05.12.2021

TSG Ruhla   -  SV Petkus Wutha-Farnroda  17:12  (6:8)

Fast ein Jahr konnte unsere Mannschaft kein Punktspiel mehr bestreiten, die Corona Pandemie

machte dies nicht möglich. Auch am Samstag waren Auflagen vorgegeben, so waren leider keine Zuschauer zugelassen beim Spiel der gemischten D Jugend.

Beiden Mannschaften merkte man die fehlende Spielpraxis an, wobei die Gäste besser in das Spiel fanden und eine schnelle 4:8 Führung erzielten. Bis zur Halbzeit konnte das Team um Anita Gebhardt und Sina Hennig auf 6:8 verkürzen und erarbeitete sich so eine bessere Ausgangsposition für die zweite Spielhälfte.

In dieser waren die Einheimischen tonangebend und erhöhten das Torekonto über 16:10 zum Endstand von 17:12 Toren. Hervorzuheben  war die Breite der Torschützen und die gute Leistung des erstmals im Tor stehenden Niclas Sinske.

Aufstellung: Niclas Sinske; Linn Bader 2, Khaleb Zeinab 3, Lennar Bleicher, Leonie Schmidt 3, Killian Grünkorn 5, Jarne Kappler 3, Anne Bonsack, Zoe Lynn Franke 1 .

Wie die Saison weiter fortgesetzt wird, ist abhängig von der Corona Krise.

rk