Weltcup in Lillehammer

05.12.2021

Letztes Wochenende fand im norwegischen Lillehammer eine Weltcupveranstaltung statt. Erstmals waren mit Cindy Haasch und Juliane Seyfarth gleich zwei Athletinnen des Wintersportclub 07 der TSG Ruhla e.V. am Start. Für die erst 17-jährige Cindy war es der erste Weltcupeinsatz und ihre gezeigten Ergebnisse können sich sehen lassen. Den Auftaktwettkampf in der Nordischen Kombination der Damen beendete sie mit der zweitbesten Laufzeit auf Rang 12. Am zweiten Tag konnte sich Cindy nochmal steigern und belegte als beste Starterin des Deutschen Skiverbandes den 9. Platz.

Nachdem Juliane Seyfarth in der Vorwoche in Nishny Tagil einen 9. Platz erreichte, folgten nun in Lillehammer die Ränge 22 auf der Normalschanze und 18 auf der Großschanze.

Am kommenden Wochenende werden beide erneut im Weltcup unterwegs sein. Für Cindy geht die Reise nach Otepää in Estland. Juliane startet zum Heimweltcup in Klingenthal. Wir wünschen unseren beiden Sportlerinnen viel Erfolg.

K.B.

Bild zur Meldung: Cindy Haasch