Podestplätze beim Deutschlandpokal

09.01.2022

Neben dem Weltcupstart von Cindy Haasch waren weitere TSG/WSC Nachwuchsathleten am letzten Wochenende zu Wettkämpfen unterwegs. Im österreichischen Villach traf sich die deutsche Jugend-und Junioren-Elite zu Deutschlandpokal-Wettbewerben. Sehr erfolgreich verlief das Wochenende für die Nordisch-Kombinierer Elisabeth Strümpfel und Jonas Rudloff. Nach den Podestplatzierungen in Dezember in Oberhof kehrten beide auch aus Villach mit je 2 Medaillen zurück. Elisabeth siegte zweimal in der Jugendklasse 16 weiblich. Jonas gewann einmal Gold und einmal Silber in der männlichen Jugendklasse 16. In der stark besetzten Jugendklasse 17/18 erreichte Max Herbrechter die Plätze 5 und 8.

Bei den Spezialspringern landeten Kuno Hollandt und Eric Langert auf den Rängen 15 und 16.

 

Paul Schüssler überzeugt im Schwarzwald

 

Am Notschrei im Schwarzwald gab es die erste Serie des Deutschen Schülercup im Skilanglauf der Altersklassen 14/15 statt. Von der TSG Ruhla war Paul Schüssler am Start. Im Technik-Sprint in der Freistiltechnik belegte Paul den 4. Platz. Auch beim 7,5 km Klassikrennen konnte Paul überzeugen und erkämpfte als bester Thüringer in der Schülerklasse 15 männlich den 6. Rang.

In der Schülercup-Gesamtwertung rangiert Paul auf dem 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch.