Juliane löst Olympia-Ticket

23.01.2022

Juliane löst Olympia-Ticket

Ruhlas Doppelweltmeisterin im Team von 2018 Juliane Seyfarth wurde vom Deutschen Olympischen Sportbund für die Olympischen Spiele in Peking nominiert. Für Juliane werden es die zweiten Olympischen Spiele sein, nachdem sie 2018 in Pjöngjang den 10.Platz im Einzelwettbewerb belegte. "Ich bin glücklich und dankbar, zu meinen 2. olympischen Spielen fahren und ein Teil von Team Deutschland sein zu dürfen", sagte Juliane nach der Nominierung. Vier Skisprungdamen werden die Reise nach China antreten. Neben Juliane gehen am 05.02.beim Einzelwettbewerb Katharina Althaus, Selina Freitag sowie als zweite Thüringerin Pauline Hessler aus Lauscha an den Start. Zwei Damen haben dann am 07.02.die Möglichkeit im Mixed-Teamwettkampf (2 Herren,2 Damen) um die begehrten Olympiamedallen zu kämpfen.

Cindy Haasch bereitet sich auf die Juniorenweltmeisterschaften vor

In China wird es für die Nordische Kombination der Damen noch kein Olympia-Debüt geben. Dadurch werden für die aktuell Neunte im Gesamtweltcup Cindy Haasch die Junioren-Weltmeisterschaften der nächste Saisonhöhepunkt sein. Diese finden vom 27.02.bis 06.03. im polnischen Zakopane statt. Auch dort stehen für die Damen ein Einzel- und ein Mixed-Teamwettbewerb auf dem Programm.

Alle Wintersportler und Skisportfreunde werden Juliane und Cindy fest die Daumen drücken.

Bild zur Meldung: Juliane ( dosb)