Skisportler aktiv unterwegs

06.02.2022

Ruhlaer Skisportler international und national erfolgreich unterwegs

Neben dem Olympiastart von Juliane Seyfarth, die im Einzelwettbewerb den 19. Platz erreichte und für den Mixed-Teamwettbewerb nicht aufgestellt wurde, waren weitere Sportlerinnen und Sportler am Wochenende unterwegs.

Elisabeth gewinnt in Italien Gold und Silber

Für die Jugendwettkämpfe der Alpenländer (O.P.A.-Games) in Predazzo wurden vom Deutschen Schülercup Elisabeth Strümpfel, Max Herbrechter und Jonas Rudloff nominiert. In der Nordischen Kombination der Mädels stand Elisabeth zweimal auf dem Podest. Im Einzelwettkampf  belegte sie den 3. Platz. Beim abschließenden Mannschaftswettbewerb erkämpfte Elisabeth mit ihren DSV Teamkameradinnen den Sieg vor Österreich. Max und Jonas belegten im Mannschaftswettbewerb mit Germany 2 den 5.Platz. Im Einzel erreichten Max und Jonas die Ränge 15 und 27. (O.P.A.-Cup - Jugendwettbewerb der Alpenländer)

Louis springt in Oberstdorf auf Platz 5

Beim Deutschlandpokal der Skispringer in Oberstdorf waren mit Louis Günther, Kuno Hollandt und Eric Langert drei WSC Athleten am Ablauf. Obwohl Louis in der Schülerklasse 15 sein Hauptbetätigungsfeld hat, startete es im Allgäu eine Altersklasse höher. Louis bewies erneut seine gute Form in dieser Saison. Mit Weiten von 90,5 und 88 Metern erreichte er den 5. Platz. Kuno Hollandt und Eric Langert platzierten sich in der gleichen AK auf den Rängen 13 und 18.

Langläufe in Masserberg und Tambach-Dietharz

In Masserberg fand am Samstag der 17. Masserberger-Rennsteiglauf statt. Kurzerhand entschieden sich 5 WSC-Sportler-innen an den Start zu gehen. Bei besten Langlaufbedinungen erzielten alle Ruhlaer eine Podestplatzierung. Sieger in ihren Altersklassen wurden Leonard Kaufmann/S15m, Juliane Hänsgen/J17w, Torsten Schreier/H46 sowie Klaus Baacke/H66. Als ältester Starter belegte Gerhard Nonn in der Altersklasse H71 den 2. Platz

Nur eine kleine vierköpfige Schülerauswahl startete letzten Sonntag beim Langlauf " Rund um den Nesselberg", der vom SV Motor Tambach-Dietharz ausgetragen wurde. Bei nassen Altschneebedingungen gewannen Paula Haberer/S8w und Elias Neuland/S11m eine Bronzemedaille. Mit den Plätzen 5 und 6 konnten Konstantin Zapf/S8m und Lukas Friedel/S10m die Rückfahrt vom Nesselberg antreten.

Paul läuft auf Platz 5 beim DSC

Der frisch gekürte Landesmeister Paul Schüssler war mit Thüringens Schülerauswahl zur dritten Serie des Deutschen Schülercups in Gebirge-Gelobtland in Sachsen unterwegs. Beim Skating-Vielseitigskeitswettbewerb konnte Paul den 5. Platz belegen. Leider war verletzungsbedingt ein Start über 7 km nicht möglich.

Allen Siegern und Platzierten gratulieren wir recht herzlich. Ganz besonders auch nochmal unserer Juliane Seyfarth für ihre zweite Olympiateilnahme und das erzielte Ergebnis.

K.B.

Bild zur Meldung: Skisportler aktiv unterwegs