Favorit siegte in Ruhla

08.02.2022

Nach dem Auftaktsieg gegen Wutha/Farnoda hatte man mit der JSG Hainich Nessetal einen der zwei Staffelvaforiten (Eisenach) zu Gast in der Ruhlaer Sporthalle. Trotz der am Ende klaren 10:26 (5:14) Niederlage hielt sich unsere Mannschaft recht achtbar. Die körperlich überlegenen Gäste glänzten vorallem mit ihrem Konterspiel und nutzten jede vergebene Wurfchance der Einheimischen zu einfachen Toren. Wenn die TSG Spieler/innen ihre vier Strafwürfe im Tor des Gegners untergebracht, hätte man das Ergebnis weitaus besser gestalten können. Trotz der Niederlage waren Ruhlas Übungsleiterinnen mit dem Auftreten der Mannschaft sehr zufrieden.

Erfolgreichste Torschützin war unsere Auswahlspielerin Leonie Schmidt mit 7 Toren.

Neben Leonnie wurde auch Linn Bader in die Kreisauswahl von Westthüringen berufen, wir wünschen beiden viel Erfolg.

Es spielten; Lennox Messerschm idt, Niclas Sinske im Tor; Linn Bader, Zaneb Khaleb, Leonas Bleicher, Leonie Schmidt, Markus Grünkorn, Jarne Kappler, Anne Bonsack, Zoe Lynn Franke.

RK

Bild zur Meldung: Favorit siegte in Ruhla