Ergebnisse vom Wochenende

13.02.2022

Einige Nachwuchsathleten-innen waren letztes Wochenende zu nationalen und internationalen Wettbewerben unterwegs.

 

Alpencup

Elisabeth Strümpfel war erneut auf langer Reise. Das slowenische Kranj war Austragungsort vom Alpencup, einer Wettkampfserie für Sportler und Sportlerinnen aller Alpenländer. In der Nordischen Kombination der Mädels belegte Elisabeth die Ränge 7 und 8.

 

Deutsche Schülermeisterschaften

In Breitenberg/Rastbüchl im Bayerischen Wald fanden letzten Samstag die Deutschen Meisterschaften im Skispringen und der Nordischen Kombination der Schüler 14/15 statt. Vom WSC 07 der TSG Ruhla waren die Spezialspringer Thomas Brackenhoff und Louis Günther sowie Kombinierer Maximilian Zapf am Start. Maximilian gelang ein ganz starker Wettkampf, wo er mit Platz 4 nur ganz knapp das Podest verpasste. Auch Louis konnte in Rastbüchl erneut unter Berweis stellen, dass er zu den besten deutschen Skispringern im Schülerbereich gehört. Er belegte mit zweimal 74,5 Metern den 5.Platz. Thomas erreichte als einer aus dem jüngeren Jahrgang den 49. Platz von 70 Startern mit Weiten von 58 und 60,5 Metern. Mitte März treffen sich die Skispringer und Kombinierer dieser Altersklassen zum Finale des Deutschen Schülercup in Oberhof. Gesprungen wird auf der 70 Meter Schanze am Wadeberg.

 

K.B.

 

 

Bild zur Meldung: Maximilian Zapf