Ergebnisse vom Wochenende

20.02.2022

Cindy im Mixed-Team auf dem Podest

Nach einer längeren Wettkampfpause war unsere Kombiniererin Cindy Haasch wieder auf Reisen. Im österreichischen Eisenerz startete sie im Continentalcup. Im Feld mit größtenteils Weltcupstarterinnen belegte Cindy im Einzelwettkampf den 8. Platz. Daraufhin wurde sie für das Mixed-Team aufgestellt. Hinter Österreich und Norwegen belegte das DSV Team den dritten Podestrang. Nun wird sich Cindy auf die Juniorenweltmeisterschaften vorbereiten, die vom 27.02. bis 06.03. im polnischen Zakopane stattfinden.

 

Deutschen Meisterschaften der Senioren

In Warmensteinach im Fichtelgebirge fanden am Wochenende die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Skilanglauf statt. Vom WSC 07 waren mit Tobias Beugel, Klaus Baacke und Gerhard Nonn drei Masters am Start. Im 15 km Lauf in der klassischen Technik wurde Klaus Baacke in der Altersklasse H66 -70 Deutscher Seniorenmeister. In einer Laufzeit von 48:53 min. verwies er Ludwig Saller vom SV Kollnburg/ Bayerischer Skiverband in 49:17 min auf den Silberrang. Auch die Platzierungen von Tobias Beugel und Gerhard Nonn können sich sehen lassen. Tobias belegte in der AK H51-55 den 4. Platz. Gerhard lief in der Kategorie H 71-75 Jahre auf den 6.Rang. Herzlichen Glückwunsch allen Sportfreunden.

 

Bild zur Meldung: Tobias, Klaus und Gerhard. v.l.