Zweiter Saisonsieg für Ruhlas Handball- Nachwuchs

27.02.2022

TSG Ruhla – JSG Na/ Großbu/ Schnmsh/    16:11 (5:3)

Am Ende war es ein verdienter Erfolg für Ruhlas gemischte D Jugend. In einer torarmen 1.Halbzeit gaben die Schützlinge um Anita Gebhardt und Sina Hennig nach einer schnellen 3:0 Führung diese bis zur Halbzeit beim Stand, von 5:3 Toren, nicht mehr ab. Die Gäste scheiterten immer wieder an dem stark haltenden Niclas Sinske im Tor der Gastgeber.

Die Gäste nutzten eine Schwächeperiode der Ruhlaer/innen und konnten in der Anfangsphase der zweiten Spielhälfte zum 7:7 ausgleichen, um dann durch einen Strafwurf  erstmals mit 9:10 Toren in Führung zu gehen.

Eine Auszeit der Mannschaft wirkte Wunder, das Ruhlaer Team schaffte einen 7:0 Lauf und gestatete der Spielgemeinschaft aus Nazza/Großburschla/Schnellmannshausen nur noch einen Treffer. Am Ende konnte man doch einen ziemlich deutlichen 16:11 Erfolg gegen eine, trotz der Niederlage, gut spielende Gäste Mannschaft verbuchen.

So steht man im Moment mit 4:2 Punkten in der Tabelle auf Tabellenplatz 3.

Es spielten; im Tor Niclas Sinske, Linn Bader, Khaleb Zainah 3, Leonas Bleicher, Leonie Schmidt 6, Luc Felipe Hennig, Killian Grünkorn 4, Jarne Kappler 2, Anne Bonsack,

Zoe Lynn Bader 1.

rk